Der Seerosenring

Im Jahr 2000 stiftete und schuf die Bildhauerin Irene Hallmann-Strauss den Wanderpreis „Seerosenring“ als Dank an die Teilnehmer des Seerosenkreises und auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die mit dazu beitrugen, diesen Künstlerstammtisch am Leben zu erhalten.

„Der Seerosenring“, Gold mit zwei Brillanten
„Der Seerosenring“, Gold mit zwei Brillanten

Der Ring wird jährlich weitergegeben.
Der letzljährige Träger schreibt einen Bericht über das Jahr, in dem er ihn trägt. Es entsteht ein interessanter Zeitzeugenbericht.

Der Seerosenkreis würde ohne die Unterstützung durch Persönlichkeiten wie Dr. Hans-Jochen Vogel, Dr. Franz Forchheimer oder Hans-Jörg Dürrmeier, aber auch durch den uneigennützigen Einsatz der Künstlerkollegen, wie einst Hermann Geiseler, Peter Paul Althaus und heute Baldur Geipel, Konrad Hetz und deren Helfer, wie ehemals Oswald Malura und später Sylvie de Muralt, Erhard Paskuda, Ingo Glass, Irene Hallmann-Strauss bei den Bildenden Künstlern und Dr. Brigitta Rambeck bei den Schriftstellern, nicht so lebendig weiter existieren können.

Die Seerosenringträger seit dem Jahr 2000

© 2024 DER SEEROSENKREIS Bildende Kunst - Impressum - Datenschutzerklärung